Ferienhof

Bei unserem Ferienhof handelt es sich um einen alten Bauernhof mit zwei Ferienwohnungen, einem grossen Garten mit Naturteich zum Schwimmen und Angeln,  Weiden, einer Ferienwiese mit gemütlichem Saunahäuschen, einem Kinderspielplatz  sowie eine bunte Scharr Hunde, Katzen, Pferde und Hühner.

Lage
Unser Ferienhof liegt am Rande des Teutoburger Waldes in Mitten von Wiesen und Feldern. Das nächste Dorf ist Hilter am Teutoburger Wald (2km), aber auch Osnabrück, die Stadt des Westfälischen Friedens, liegt ganz in der Nähe (<20km).

Geschichte
Der Ferienhof ist ein alter Bauernhof, der nicht mehr bewirtschaftet wird. Der älteste Teil unseres Vierständer-Bauernhauses wurde 1812 gebaut und 1896 erweitert. Anfang 1970 wurde die Landwirtschaft aufgegeben und 1976 kamen die ersten Gäste auf unseren Hof. In den letzten Jahren wurden die Wohnungen immer wieder modernisiert.

Umgebung
Unser Ferienhof befindet sich in sehr ruhiger Lage am Fuße des Teutoburger Waldes und ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Hilter liegt in dem Bäderdreieck Bad-Rothenfelde/ Bad-Laer/ Bad-Iburg.
Alle drei Orte sind nicht mehr als 7 km entfernt.